32. Münchner Djembenacht  zurück zur Homepage

grosses Trommel- und Tanzfest

am Samstag, den 1. Dezember 2018
findet die nächste Djembenacht

im
Eine-Welt-Haus

Dieses Mal werden dabei sein:


Wasungu
(München)

  Wass

"Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn verlassen 5 Weiße (Wasungu) nach gefühlten 20 Jahren wieder einmal ihren Übungsraum, um (überwiegend) westafrikanische Rhythmen experimentierfreudig auf die Bühne zu bringen."

und

Yusupha  Kuyateh
(München)

Y1

zum ersten mal wird uns Yusupha bei der Djembenacht nicht nur mit leckere, afrikanische Gerichte verwöhnen, sondern uns auch mit den Klängen seiner Kora verzaubern.
Er ist nämlich nicht nur ein hervorragender Koch, sondern in erster Linie Musiker und Griot! Er stammt aus der in Gambia hoch angesehen Familie Kuyateh und wurde bereits als Kind von seinem Vater das Spiel auf der Kora, folgte der Familientradition und wurde ebenfalls Griot.
Die Griots erzählen die Geschicht ihres Volkes, sind Bibliotheken und Nachrichtenvermittler und begleiten die Menschen mit Ihrem Spiel auf der Kora das ganze Leben.

Beim Konzert im Eine-Welt-Haus werden auch Musiker seiner Gruppe Jalli Kunda dabei sein!

www.kuyateh.de


Auch dieses Mal gibt es wieder leckeres, afrikanisches Essen von Yusupha!

Ort: Eine-Welt-Haus, Schwanthaler Str. 80
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 10.-/8.- Euro

zurück zur Homepage